Weichgepäck Handgepäck

Weichgepäck ist eine vielseitige und robuste Option für Reisende, die eine Tasche suchen, die den Belastungen des Reisens standhält. Wenn du auf der Suche nach leichtem und einfach zu manövrierendem Softside-Handgepäck bist, könnte Weichgepäck genau das Richtige für dich sein.

Ryanair
Urban Track Rucksack 14"

Leichtes und flexibles weiches Handgepäck

Leichtes Gewicht: Weichgepäck wird in der Regel aus leichten Materialien wie Nylon oder Polyester hergestellt. Dadurch lässt es sich dein Handgepäck leicht transportieren, vor allem, wenn du lange Strecken zurücklegst.
Flexibel: Weichgepäck ist flexibler als Hartschalengepäck, d. h. du kannst mehr Gegenstände in deinem Handgepäck verstauen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du einkaufen gehen oder Souvenirs mitnehmen möchtest.
Leicht zu verstauen: Weichgepäck lässt sich auch leichter verstauen als Hartschalengepäck. Da es flexibler ist, passt es in der Regel auch in engere Fächer, z. B. in das Handgepäckfach oder unter den Sitz vor dir.

Woraus besteht das weiche Handgepäck?

Weichgepäck wird in der Regel aus leichten und strapazierfähigen Materialien wie Nylon, Polyester oder anderen synthetischen Stoffen hergestellt. Diese Materialien sind flexibel und widerstandsfähig und eignen sich somit ideal für dein Handgepäck.

Ist weiches Handgepäck wasserdicht?

Die meisten weichen Handgepäckstücke sind zwar wasserfest, aber nicht vollständig wasserdicht. Sie können zwar leichtem Regen oder Wasserspritzern standhalten, aber bei längerem Kontakt mit Wasser kann Weichgepäck und sein Inhalt beschädigt werden.

Wie reinige ich mein Weichgepäck?

Um ein Weichgepäck zu reinigen, entferne zunächst Schmutz und Ablagerungen mit einer weichen Bürste oder einem Tuch. Wische dann die Oberfläche mit einem feuchten Tuch und einer milden Seifenlösung ab. Spüle das Handgepäckstück mit klarem Wasser ab und lass es an der Luft trocknen.

Ist Weichgepäck leichter als hartes Handgepäck?

Ja, Weichgepäck ist in der Regel leichter als hartes Handgepäck, da es aus flexiblen Materialien besteht. Dies macht es zu einer beliebten Wahl für Reisende, die Übergepäckgebühren vermeiden und mehr Bewegungsfreiheit haben möchten.

Kann das Weichgepäck für internationale Reisen als Handgepäck verwendet werden?

Ja, Weichgepäck kann für internationale Reisen verwendet werden. Es ist jedoch wichtig, dass du dich über die Größen- und Gewichtsbeschränkungen der Fluggesellschaft informierst, mit der du fliegst, um sicherzustellen, dass dein Handgepäck den Anforderungen entspricht. Achte außerdem darauf, alle notwendigen Reisedokumente wie Pässe und Visa in dein Handgepäck zu packen.